Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/theme.php on line 540
Die Google Falle » Blog Archive » Wie heißt denn nun das Buch? Googeln Google-Mitarbeiter überhaupt? Wie heißt denn nun das Buch? Googeln Google-Mitarbeiter überhaupt? - Titel, Wochen, Februar, Mitte, Buches, Enthüllung, Dezemberer, Amazon - Die Google Falle

Wie heißt denn nun das Buch? Googeln Google-Mitarbeiter überhaupt?

Ein kleines “Bonmont” aus der Buchschreib-Phase habe ich auch parat…Von Google, also konkret vom Google-Pressesprecher für D, Ö und CH, wurde ich seit einem gemeinsamen Campus-Besuch in Mountain View ständig gefragt, wie denn das Buch heiße…ich habe immer so getan, als ob der Titel noch nicht fest stehe…Während eines Telefonats Mitte Februar 2008 (!) schließlich sagte er, dass er “seit zwei Wochen” wisse, wie der Titel des Buches ist. Ich musste nach dieser Enthüllung wirklich schmunzeln, denn “Die Google-Falle” gibt es bei Amazon schon seit Dezember…er hätte googeln sollen…;-)

3 Kommentare zu “Wie heißt denn nun das Buch? Googeln Google-Mitarbeiter überhaupt?”

  1. wegenstein:

    “”Mi, 06.02.2008 – “Die Google-Falle” - es ist vollbracht
    Mein neues Buch “Die Google-Falle” Die unkontrollierte Weltmacht im Internet, an dem ich in den vergangenen neun Monaten gearbeitet habe, ist heute fertig geworden.Ich ..”"
    interesant das es ein buch das am 6.2.08 fertig wird seid dezember bei amazon gibt…
    und (wahrscheinlich kann ich nicht google´n) unter “gerald reischl” buch - gibts bei bei google (ach und auch bei yahoo “hätt ja sein können das google zensuriert…” - auf der ersten seite keine amazon “gogglefalle” eintrag
    …yahoo oder google hat sowohl in den usa als auch in china anstandslos userdaten herausgerückt???
    und ja - es ist gut darauf hinzuweisen das man vorsichtig sein soll mit persönlichen daten im netz - google und yahoo sammeln mit bots … myspace und co. lassen wenigstens die leute selbst arbeiten

  2. sven:

    Lieber wegenstein,

    einen Deiner Punkte kann ich beantworten: Amazon bewirbt zumindest die mutmaßlich stärkeren Titel immer schon im voraus, mit dem Vermerk “Vorbestellbar”. Insofern ist es gar nicht ungewöhnlich, dass ein Titel wie die “Google-Falle” bereits im Dezember bei Amazon bestellbar ist, obwohl er erst im März ausgeliefert wird.

    Wenn man jetzt bei Amazon nach “Reischl” sucht, kommt ganz oben die “Google-Falle”.

    sven

  3. wegenstein:

    gerade nochmal gegoogelt
    … der autor spricht von “googlen google mitarbeiter” und nicht “amazonen google mitarbeiter” und wenn ich google oder yahooéh isses bei amazon (d. was google unter “gerald reischl” bei seiner suche unter amazon (auf der ersten seite) findet eben … kein googlefalle buch.
    aber erstens danke, die ankündigungsgeschichte “vorbestellbar” wusste ich nicht und 2tens.. wenn man sich schon glaubt lustig machen zu müssen könnte es ruhig ein wenig fundierter sein… denk ich - und im übrigen bin ich der meinung das google super ist (und auch ein buch über die gefahren die da lauern gut sein kann - speziell wenn es weniger nach ms oder yahoo unterstützung - ob dies brauchen - aussieht)

Kommentieren