Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/524/site181/web/googlefalle/wp-includes/theme.php on line 540
Die Google Falle » Blog Archive » Die Aufklärungsarbeit geht weiter Die Aufklärungsarbeit geht weiter - Blog, Buch, Seite, Googlefalle, Auflage, Google-Lobbyisten, Information, Stelle - Die Google Falle

Die Aufklärungsarbeit geht weiter

Wir schreiben das Jahr 2009 – und meine Google-Aufklärungsarbeit geht weiter. Da ich in den vergangenen Wochen einige eMail-Anfragen erhalten habe, ob ich den Blog einstelle – natürlich nicht. Die kurze Schreibpause auf meinem Blog hatte lediglich (erfreuliche) private Gründe…

Für mich ist googlefalle.com und das dazugehörige Buch ein Langzeit-Projekt – da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass auf den US-Konzern 2009, spätestens 2010 gehörige Probleme zukommen werden. Die EU wird die Datensammelleidenschaft und die Datensammelmethoden hinterfragen. Da nützt alle „Wir-sind-doch-so-gut-und-toll“-Arbeit der Google-Lobbyisten nichts. Ich habe bereits wieder einiges an Information zusammen getragen, die – ich bereite mich gerade auf die sechste Auflage der Googlefalle vor – ins Buch einfließen werden und über die ich auf dieser Seite berichten werde. Also – es geht weiter! An dieser Stelle danke für die vielen eMails von Internet-Nutzern, die so wie ich an den Hintergründen des coolen Konzerns interessiert sind. Ich verspreche: Ich bleibe dran…

6 Kommentare zu “Die Aufklärungsarbeit geht weiter”

  1. Nenomin:

    Fein, ich freu mich drauf.
    Und wenn wir schon dabei sind:
    http://www.silicon.de/cio/strategie/0,39038989,39201487,00/buchbranche+geht+auf+konfrontationskurs+mit+google.htm

  2. stereotyo:

    Hi,
    ich glaube nicht, dass Google größere Probleme bekommen wird. Denn der Staat ist doch wohl auch scharf auf diese Daten, oder nicht? In den USA hätte der Google Chef beinahe eine neue Stelle im weißen Haus angetreten.
    Gerade unser Innenminister scheut sich nicht davor, immer mehr Daten zu verlangen.

  3. Gerald Reischl:

    hi, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass google nicht so weiter machen kann wie bisher…”problem” bei google ist, dass sie über gute lobbyisten verfügt, die die eu-politiker gut “einkochen” können…allerdings ist die sympathie googles im schwinden…
    ich finde es zudem ziemlich eigenartig, dass microsoft - und ich bin wahrlich kein fürsprecher microsofts - mit milliarden-strafen belegt wird, google aber, die sich via internet wie ein trojanisches pferd auf JEDEN computer einnisten, straffrei und ungeschoren davon kommt….ich gebe die hoffnung nicht auf, es muss ein umdenken geben und - DIE WELT DARF KEINE GOOGLE WERDEN

  4. Gerald Reischl:

    hallo neomin, meine kleine “schaffenspause” hatte einen sehr erfreulichen “grund” - emil felix, der heute 25 tage alt ist

  5. Nenomin:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Und weiter so!

  6. Nenomin:

    http://www.zdnet.de/it_business_hintergrund_die_dunkle_seite_der_macht_wird_google_zum_darth_vader_der_it_story-11000006-39197639-1.htm

Kommentieren